Mit Gemeinsinn gegen den Egoismus
Bürgerstiftung zeichnet die ehrenamtliche Arbeit der Interessengemeinschaft Spielplatz Schwedenstraße mit dem Bürgerpreis aus.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Quartier Oberrheinfelden in seiner internationalen Durchmischung sozial zusammenzuhalten und Integration zu leben, ist keine leichte Aufgabe. Die ehrenamtliche Initiative Spielplatz Schwedenstraße setzt sich seit 16 Jahren mit Veranstaltungen und niederschwelligen Angeboten erfolgreich dafür ein. Die Bürgerstiftung würdigte dieses wichtige bürgerschaftliche und nachhaltige Wirken am Tag des Ehrenamts und zeichnete die IG mit dem Bürgerpreis aus.
Norbert Dietrich lotete in seiner Laudatio die wichtige gesellschaftliche Aufgabe aus, mit Empathie und einfachen Kommunikationsstrukturen einer Entwicklung gegenzuhalten, die zunehmend von Egoismus, Anspruchsdenken und Intoleranz geprägt sei und zu einer "Schieflage" ...