Mit gedrosselter Drehzahl
Hauptversammlung der Bürgerinitiative gegen den Bypass / Arbeit geht weiter / 480 Mitglieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (rs). Die so genannte Mehdorn-Wende in Sachen Hochrhein-Bypass hat auch die Rheinfelder Bürgerinitiative zu einer Neuausrichtung veranlasst: "Wir machen weiter, aber mit geringerer Drehzahl", kündigte der alte und neue Vorsitzende Uwe Schön in der ersten Hauptversammlung der im September gegründeten Interessengemeinschaft an. Die künftigen Schwerpunkte liegen verstärkt in der Informationsbeschaffung und -übermittlung, weniger in spektakulären Aktionen.
"Es ist derzeit schwierig für die Bürgerinitiative, die Bahnen zu attackieren", sagt Uwe Schön., "sie verstecken sich hinter der Politik". Dass das Thema "Bypass" für immer und ewig erledigt sein wird, glauben weder der ...