Mit Funkgeräten durch den Ort

Mein Hobby: Jugendfeuerwehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sven Heizmann in seinem Feuerwehrdress   | Foto: Privat
Sven Heizmann in seinem Feuerwehrdress Foto: Privat
Ich heiße Sven Heizmann. Mein Hobby ist die Jugendfeuerwehr in Buchenbach. Das macht mir total Spaß. Wir treffen uns alle zwei Wochen am Mittwoch. Dann kommen wir mit unserer Feuerwehrkleidung und dem Helm, den wir aufhaben müssen. Als Erstes treten wir zur Aufstellung an, damit unsere Betreuer sehen, ob alle anwesend sind. Danach gehen wir ans Feuerwehrauto. Dort bekommen wir erklärt, was alles an Geräten drin ist, und wie man sie benutzt. Die Sirene haben wir auch schon getestet – sie ist sehr laut!

Den Wasserschlauch rollen wir auch aus, um ihn zu überprüfen. Das ist wichtig, denn wenn es brennt, muss alles funktionieren. Beim letzten Mal durften wir mit einem Funkgerät durch Buchenbach laufen und haben so gelernt, wie man damit umgeht. Am Ende jeden Treffens stellen wir uns wieder alle in einer Reihe auf und verabschieden uns von unseren Betreuern.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel