Mit Energie die Zukunft gestalten
Bürgermeisterin führt mit sechs Lektionen durch den Neujahrsempfang / Unter den 600 Gästen sind auch die Flüchtlinge aus Gambia.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Neujahrsempfang vergangenes Jahr hat offenbar neugierig gemacht, versteht es doch Bürgermeisterin Astrid Siemes-Knoblich dieses kommunale Pflichtprogramm einfallsreich zur Kür zu gestalten. Mehr als 600 Menschen hatten sich am Samstagabend im Bürgerhaus eingefunden, um zu erleben, was 2014 geboten ist. Wie dem gespendeten Beifall zu entnehmen war, wurden die Erwartungen nicht enttäuscht. Das große überspannende Thema war "Energien" und wurde gekrönt vom Überraschungsgast: der Schönauer Stromrebellin Ursula Sladek.
In einer "pseudo-physikalischen Vorlesung in sechs Lektionen" führte die Bürgermeisterin, am Experimentiertisch auf der Bühne stehend, ihre Zuhörer und Zuschauer – didaktisch versiert – anhand verschiedener energetischer Formen durch die Themen des Jahres. Müllheim, sagt sie, sei schon ...