Mit Ehrfurcht am Auslöser
Dieter Kügele aus Wittnau ist nicht nur Naturschützer, sondern auch Naturfotograf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU/FREIBURG. Dieter Kügele hat sich der Natur verschrieben. Der Wittnauer zählt zu den Gründungsmitgliedern der Bezirksgruppe Schönberg im Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (Bund) und ist seit 1985 deren Vorsitzender. Er ist aber auch Hobbyfotograf. Derzeit sind Fotos von Kügele im Freiburger Waldhaus zu sehen, zusammen mit Werken der in Freiburg lebenden Finnin Virpi Törmänen. Beide zeigen "Waldimpressionen", so der Titel der Schau.
Es ist gut zu wissen, dass es Dinge von größter Beständigkeit gibt. Dazu zählt der Wald. Im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald gibt es 670 00 Hektar davon. Auf der Gemarkung Wittnaus, wo Dieter Kügele (71) wohnt, sind es 234 Hektar, was einem im Landesvergleich überdurchschnittlichen Anteil von fast 47 Prozent ...