Mit der Schelle durchs Dorf
Der Bollschweiler Altbürgermeister Josef Hermann erzählte von seiner Zeit im Rathaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BOLLSCHWEIL. Einen kurzweiligen Erzähler konnten die Organisatoren des Dorftreffs "Im Mittelpunkt" zum Auftakt der Veranstaltungsreihe "Bollschweil erzählt" mit Altbürgermeister Josef Hermann im Alten Rathaus dem zahlreichen Publikum präsentieren. Humorvoll gab er Anekdoten, Erinnerungen und kuriose Begebenheiten aus Bollschweil und seinem eigenen Leben preis. Der Abend kam gut an - eine Fortsetzung soll folgen, kündigt Lou Hagbarth vom Agenda-Arbeitskreis Kultur/Vereine/Miteinander an.
Sowohl Alterskameraden als auch Neubürger lauschten gebannt den Erzählungen des "Hermann-Sepp", wie der 77-Jährige von Freunden und Bekannten liebevoll genannt wird. Mit launigen Worten beschrieb Josef Hermann, wie er im Jahr ...