Mit der S-Bahn neu durchstarten

Das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof erhofft sich mit dem neuen Bahnhalt weitere Besuchergruppen / Am Sonntag Saisoneröffnung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bequemer geht’s nicht: Mit der O...irekt bis zum Freilichtmuseum fahren.   | Foto: museum
Bequemer geht’s nicht: Mit der Ortenau-S-Bahn kann man jetzt direkt bis zum Freilichtmuseum fahren. Foto: museum

ORTENAU. Ist der neue Bahnhalt direkt vor der Haustür das erhoffte (legale) Doping für das Freilichtmuseum Vogtsbauernhof in Gutach? Die kommenden Monate werden zeigen, ob er dieser einzigartigen Schwarzwälder Einrichtung tatsächlich neue Besuchergruppen wird erschließen können – Leute, die am allerliebsten mit der Bahn durchs Ländle fahren, um Sehenswürdigkeiten dieser Art aufzusuchen. Die neue Saison geht morgen, Sonntag, 29. März, los, und dauert bis Sonntag, 8. November. Das Thema "Wald" wird die Besucher auf Schritt und Tritt verfolgen.

Der ersehnte Schienenhaltepunkt ist seit Mitte Dezember in Betrieb. Zur neuen Saison haben der Tarifverbund Ortenau (TGO) und das Museum ein Konzept ausgetüftelt, das zum Umsteigen auf den öffentlichen Personennahverkehr animieren soll: Alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Roland Weis, Magdalena Ganter

Weitere Artikel