Mit der Flasche aufs Auge
Jugendlicher aus Neuenburg nach einer brutalen Schlägerei beim Müllheimer Stadtfest verurteilt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Freude an Festen wurde in jüngster Zeit immer häufiger durch Schlägereien getrübt. Es gab Verletzte, auch unter dem Ordnungspersonal und der Polizei. Es galt, die Festbesucher zu schützen. Auch das Polizeirevier in Müllheim war gefordert und musste sich überlegen, wie die durch Alkohol und zuweilen wohl auch Drogen ausgelösten Aggressionen zu unterbinden sein könnten. Kurz entschlossen gab es für bekannte Aggressoren ein Betretungsverbot für die Feste.
Das betraf in diesem Sommer einen jungen, mehrfach vorbestraften Mann aus Neuenburg, der vor dem Nepomukfest inhaftiert wurde, weil er vierzehn Tage vorher in eine Schlägerei auf dem Müllheimer Fest verwickelt war. Diese ...