Mit dem Zug auf der Zielgeraden
Die ZRF-Verbandsversammlung stimmt der Unterzeichnung der Finanzierungs- und Realisierungsverträge für die Breisgau-S-Bahn zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. "Wir biegen auf die Zielgerade ein": Unter dem Vorsitz von Freiburgs Oberbürgermeister Dieter Salomon hat der ZRF, der Zweckverband Regio-Nahverkehr, in seiner Verbandsversammlung am Mittwoch in Freiburg grünes Licht für den Abschluss der Realisierungs- und Finanzierungsverträge zum Ausbau der Breisgau-S-Bahn gegeben. Bevor am 13. Juli die Papiere mit dem Land und der DB unterzeichnet werden, gab es Lob für ein Projekt, das in der Region für viel Solidarität und Identifikation sorge – zu toppen nur durch den SC Freiburg.
Elektrifizierung aller Strecken, barrierefreier Ausbau der Bahnhöfe, mehr Züge auf den Gleisen und eine darauf abgestimmte Busanbindung – die politische Weichenstellung für diese Ziele stehe mit der ...