Mit dem Kopfhörer durchs Museum

Gäste des Görwihler Museums, das nun Heimatmuseum Hotzenwald-Görwihl heißt, können sich künftig per CD informieren.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL (ra). Das Heimatmuseum Görwihl wird künftig den Hotzenwald in seinem Namen tragen. Dies wurde bei der Generalversammlung des Museumsfördervereins am Montag im Gasthaus "Adler" in Görwihl beschlossen. Das soll jedoch nicht das einzige Neue für das Museum sein. Geplant ist überdies, das Museum um eine Videodokumentation zu bereichern. Außerdem sollen Einzelbesucher sich künftig per CD-Spieler Wissenswertes über das Museum aneignen können.

Der Versammlung wohnten vor allem die meisten der 42 ehrenamtlichen Museumsaufsichten bei. Zur Führung per CD-Spieler hörten sie, dass der Verein zu diesem Zweck zehn tragbare CD-Spieler samt Kopfhörer angeschafft hat. Scheuble konnte bereits die erste CD vorstellen, die der Ehrenvorsitzende Bruno Feige selbst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Paul Eisenbeis, Bruno Feige, Hans Götz

Weitere Artikel