Mit dem Kamel um die Welt
Der Kamelbesitzer Jörg Schmidt ist begeistert von der Gastfreundschaft in der Region.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. "Ich geh' zum Bäcker und da steht ein Kamel." Entgeistert formuliert der morgendliche Kunde den soeben gesammelten Eindruck. Vor dem Geschäft liegt wahrhaftig ein Kamel. Festgebunden mit einem ledernen Führstrick am nebenstehenden Verkehrszeichen, kaut es genüsslich und beäugt die staunenden Passanten in fast meditativer Ruhe. Drinnen findet sich sein Besitzer, Jörg Schmid aus der Schweizer Stadt Bern, bei einer Tasse Tee.
Was die beiden hier her führt? "Wir sind seit 6. Juni 2002 auf Weltreise. Ja, wirklich", bestätigt Jörg Schmidt. Sie starteten im ostschweizerischen St. Margarethen. Die Reise habe mehrere Gründe, sowohl die Erfüllung seines Bubentraumes als auch Öffentlichkeitsarbeit in Sachen Kamel. Denn: "Kamel - das ist eine hochkomplexe Materie, aber so gut ...