Mit dem Förster in den Wald

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Klasse 4 a der Grundschule Görwihl machte bei der Sonnenhalde eine Waldbegehung mit dem Förster Stefan Rehm. Er erklärte, was eine Buche, eine Fichte und eine Tanne ist. Und er zeigte den Schülern, dass man bei einem aufgesägten Baum die Lebensjahre sieht. Der größte Baum Deutschlands ist etwa 40 Meter hoch. Die Klasse hatte viel Spaß mit Stefan Rehm und fragte ihn vieles, zum Beispiel, ob er schon ein Tier erschießen musste, was er bejahte. Er erklärte auch, dass Rehe Schleckermäulchen sind, weil sie nur leckere Sachen essen: Kräuter, Kirschen und Tannenknospen.
Schlagworte: Stefan Rehm

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel