Mit dem Bademeister durch den Wald
Terpene sollen beim "Waldbaden" das Immunsystem stärken / Nadja Hinrichs führt Gruppen rund um Saig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH-SAIG. Auf die Geräusche des Waldes achten, den vielfältigen Gerüchen nachspüren, die frische Luft und das satte Grün genießen und alles in Ruhe betrachten – das alles verspricht das sogenannte "Waldbaden". Ein Trend, der aus Japan nach Deutschland geschwappt ist. Nadja Hinrichs bietet in Saig vierstündige Wanderungen an und hat dabei Bademeister Waldemar im Gepäck. Heidrun Simoneit hat eine Gruppe beim "Waldbaden" begleitet.
Schwitzhütten-Seminare, Power Yoga, Kräuterwanderungen, Faszientraining, ungewöhnliche Angebote boomen auch im Hochschwarzwald. Mit Waldbaden kommt schon wieder so ein Trend daher. Brauchen wir den überhaupt? Ein klares Ja gibt es da als Antwort von Nadja Hinrichs: "Beim typischen Waldgeruch entstehen auch Terpene. Das sind ...