Mit Bodenhaftung weiter nach oben
NACHgefragt: Die Speerwerferin und Vize-Weltmeisterin Christina Obergföll bereitet sich derzeit auf die neue Saison vor.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LEICHTATHLETIK. Derzeit pendelt Christina Obergföll zwischen Sport und Studium hin und her: Morgen schreibt die Vize-Weltmeisterin im Speerwerfen an der Universität Freiburg noch eine Zwischenprüfung in Englisch, in Offenburg absolviert sie derweil Trainingseinheiten, um sich auf die neue Saison vorzubereiten. Das sportliche Ziel in 2006 ist die Europameisterschaft im August in Göteborg, bei der die 24-Jährige wieder aufs Treppchen will.
Das Los der Speerwerferinnen ist es, dass sie nur im Sommer ihrem Wettkampfsport nachgehen können. Christina Obergföll gewinnt dem aber positive wie negative Seiten ab: "Die Winterpause tut mir ganz gut, weil ich nicht der Typ bin, der 30 bis 40 Wettkämpfe im Jahr machen kann. Dazu bin ich zu verletzungsanfällig. Anderseits stehen wir als ...