Mit Blaulicht und Beatbox-Effekten
Höhepunkt des Weihnachtskonzerts beim Musikverein Heitersheim ist das Solokonzert "Shades of Syrinx" mit Miriam Zampella.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Ein symphonisches Weihnachtskonzert ohne traditionelle Christfestlieder, dafür aber mit nachhaltigen musikalischen Überraschungen, schenkte der Musikverein jenem erwartungsfrohen Publikum, das die gestuhlten Hoffnungen in der Malteserhalle noch übertraf. Grund dafür war wohl vor allem die junge Ausnahmeflötistin Miriam Zampella, die auf Einladung von Dirigent Rüdiger Müller das ohnehin schon meisterliche Programm in einzigartige Sphären katapultierte.
Überzeugende NachwuchsarbeitEs war das Debüt der vier neuen gesponserten Konzertpauken und die Premiere neuer Ausbildungsleiter, die sich um die zahlen- und leistungsstarken Musikerinnen und Musiker des Vororchesters und der Jugendkapelle kümmern. Seit Mitte 2013 entwickelte Nicola Müller die Fähigkeiten des jüngsten Nachwuchses zur ersten ...