Mit alten Bulldogs zum Dreschen
Denzlingens Heimat- und Geschichtsverein organisiert am Samstag ein Traktorkorso und am Sonntag den Tag der Heimat.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Nach dem Fest ist vor dem Fest. "Eigentlich beginnt unsere Arbeit gleich, wenn alles beim Tag der Heimat abgebaut ist", erklärt Elke Fehrenbach, die gemeinsam mit Ruth Nübling, Holger Knöller und Siegfried Buderer das Organisationsteam des Heimat- und Geschichtsvereins für das Traditionsfest beim Heimethues bildet. Das Fest, bei dem sich die Besucher in fröhlicher Runde treffen, ist für die Menschen dahinter ein echter Kraftakt, der noch neben der Berufstätigkeit geleistet werden muss.
"Die Aufgaben sind klar verteilt, wenn wir uns dann im Juni das erste Mal vor dem neuen Fest wieder zusammensetzen", so Elke Fehrenbach. Sie ist für alles zuständig, was mit der "warmen Küche" zu tun hat. Das fängt an mit den Kontakten zu ...