Mit Akribie ans Ziel
MENSCHEN IM BREISGAU: Leo Bodemer ist auf gutem Weg, ein herausragender Triathlet zu werden – mit erst 13 Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-HECKLINGEN. Er ist auf gutem, sich zu einem herausragenden Triathleten zu entwickeln. Dabei ist Leo Bodemer erst 13 Jahre alt; er schwimmt, fährt Rad und läuft wie ein Routinier. Jüngste Erfolge sammelte er bei der Baden-Württembergischen Meisterschaft in der Schülerklasse A in Bietigheim-Bissingen, die ihm auch den Gesamtsieg in seiner Altersklasse im Racepedia-Cup eine Woche später in Schopfheim bescherte. Jetzt ist er für das Trainingslager des Deutschland-Cups berufen worden.
Der Gymnasiast wirkt ruhig und gelassen, ist aber ungemein zielstrebig. Natürlich hat auch er wie viele anderen Triathleten den Traum vom Ironman auf Hawaii, wo sich die härtesten Wettkämpfer am 12. Oktober zu 3,8 Kilometern Schwimmen, 180 Kilometern Radfahren ...