Mit 80 Kindern in die Welt der Tiere
Jungforscher besuchen den Häuslemaierhof in Buchenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUCHENBACH (BZ). Die 14 Kinder, die am jüngst auf dem Häuslemaierhof eingetroffen waren, wussten noch nicht, was sie dort erwarten würde. Was sollte man sich unter einer Forschungsexpedition vorstellen? Es mussten mutige Kinder sein, die an einen ihnen fremden Ort mit einer ihnen unbekannten Gruppe auf eine Reise gehen sollten. Emily und Martin Ganz, die Leiter des Häuslemaierhofs, hatten die Kinder zu einer Forschungsreise in die Welt der Tiere eingeladen.
Oli war der Stabträger und durfte einen gestalteten Holzstab tragen. Mit diesem zeigte er der Gruppe, wo der nächste Versammlungsort ist. Jonas war Signalgeber und rief mit einer Pfeife die Gruppe zusammen, wenn etwas Spannendes zu sehen war. Julius hatte die Karte der Expedition zu verwahren und zu zeichnen. Jedes Kind hatte eine für das ...