Mister Badminton
Der Weiler Günther Huber war als Badminton-Entwicklungshelfer weltweit tätig und hat den Sport vor dem olympischen Aus bewahrt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADMINTON. Günther Huber hat Badminton geprägt. Weltweit. Der Weiler war Nationaltrainer in Deutschland, der Schweiz und in Kanada, war dreimal bei Olympia und hat den Badmintonsport vor seinem Aus bewahrt.
1968 war ein Jahr, das die Welt verändert hat. Nach 50 Jahren zeichnet sich zwar vielerorts Erinnerungsmüdigkeit ab, der Blick auf das Jahr lohnt aber weiterhin. Ein Geschichte der besonderen Art begann damals, die von Günther Huber. Mit einem einfachen Erfolgsrezept: Badminton durch Badminton."Alles fing 1968 an", erinnert sich der 68-Jährige heute. Huber gehört zu den Gründungsmitgliedern der Brombacher Badmintonabteilung. "Ich bin ...