Missbrauchsfall: Freikirche reagiert mit Betroffenheit
Die Landesleitung der Siebenten-Tags-Adventisten nimmt Stellung zur Verurteilung eines Mitglieds wegen sexuellen Missbrauchs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Anfang Juli war ein 55-jähriger Mann, der einer Lahrer Freikirche angehört, wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Die Siebenten-Tags-Adventisten bedauern nun in einer Stellungnahme "sehr, dass durch ein Mitglied unserer Freikirche ein immer noch andauerndes Leid an einem jungen Menschen verursacht wurde". Der Mann hatte laut der Pressemitteilung auch Ehrenämter inne, die er mittlerweile niedergelegt habe.
Der 55-jährige Mann hatte laut Anklage im Mai 2005 die 13-jährige Tochter eines ihm bekannten Eherpaars in zwei Fällen sexuell missbraucht. Er wurde vom Offenburger Schöffengericht zu einer Freiheitsstrafe von ...