Minou und Co vor ungewisser Zukunft
Brigitte Zürcher betreut seit 15 Jahren Hafenkatzen, deren Unterschlupf in Kürze abgerissen wird. Deshalb sucht sie "Katzeneltern".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Es ist ein tolles, fast rührendes Bild: Allabendlich versammeln sich zahlreiche Katzen auf einer Rampe in einem nicht mehr genutzten Lagerhaus am Rheinhafen, um auf ihre "Betreuerin" Brigitte Zürcher zu warten, die sie mit Futter versorgt. Lange jedoch kann diese Praxis nicht mehr andauern, denn die Brache soll abgerissen werden, um Platz für weitere Container zu schaffen.
Den Hafenkatzen wird dann ihr angestammter Unterschlupf fehlen, den sie benötigen, um zu überleben und in dem die meisten von ihnen auch geboren sind. Deshalb sucht Brigitte Zürcher nach ...