Account/Login

Ministerin will abwarten, was das Gericht sagt

Perinatalzentrum am "Eli".  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (gra). "Wir sind einen Schritt vorangekommen." So bewertet Helmut Schillinger, Geschäftsführer des Lörracher St. Elisabethen-Krankenhauses, das Gespräch im Sozialministerium vom Montag über den Erhalt des Status’ als Perinatalzentrum Level 1, der der Klinik erlaubt, weiterhin Frühchen mit weniger als 1250 Gramm Geburtsgewicht zu versorgen. Ministerin Monika Stolz habe Verständnis gezeigt für die Probleme der Klinik. Mehr sei angesichts des schwebenden Rechtsverfahrens nicht zu erwarten gewesen.

Das "Eli" und zwölf weitere Kliniken beantragten nämlich im Oktober beim Landessozialgericht Berlin-Brandenburg einstweiligen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel