Mindestens drei Monate Verzögerung
Rickenbach klagt gegen Trockenbaufirma, die ihre Arbeiten beim Neubau der Schule eingestellt hat / Umzug wohl erst an Ostern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Schulneubau für die Gemeinschaftsschule in Rickenbach verzögert sich um mindestens drei Monate. Das gab die Verwaltung in der jüngsten Gemeinderatssitzung bekannt. Der Grund: Die beauftragte Trockenbaufirma hat seit Monaten die Arbeiten eingestellt. Inzwischen hat die Gemeinde ihren Rechtsbeistand eingeschaltet und wird versuchen, die Firma in Regress zu nehmen. Die Arbeiten müssen neu ausgeschrieben werden.
Eigentlich lautete der Sachstandsbericht von Architekt Markus Lauer zum Neubau des Schulgebäudes in Rickenbach positiv – zumindest, was die Kosten betrifft. Bezüglich der fast gänzlich vergebenen Arbeiten für den Neubau und die Sanierung des Altbaus liege man rund ein Prozent unter den berechneten Kosten, so Lauer.Diese ...