Mindestens 79 Tote bei Pipeline-Brand
Als Menschen versuchen, eine lecke Leitung illegal anzuzapfen, kommt es in der mexikanischen Provinz Hidalgo zu einer Explosion.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TLAHUELILPAN (dpa). Flammen schlagen meterhoch aus der Pipeline in den schwarzen Nachthimmel über Mexiko. Menschen rennen in Panik schreiend in alle Richtungen davon. Videoaufnahmen zeigen das Chaos nach einer Explosion an einer Benzinleitung im Bundesstaat Hidalgo. Mindestens 79 Menschen kommen bei dem Unglück ums Leben, 66 Verletzte werden noch in Krankenhäusern behandelt, wie der Gouverneur des Bundesstaats Hidalgo, Omar Fayad, am Samstagabend (Ortszeit) auf Twitter mitteilte.
In der Nähe der Leitung befanden sich zum Zeitpunkt der Explosion am Freitagabend zwischen mehreren hundert bis sogar tausend Menschen, wie lokale Medien ...