Account/Login

Milosevic-Prozess erst in einem Jahr

Mit einer Prozessdauer von mindestens zwölf Monaten wird gerechnet / Versuche zur Rettung der jugoslawischen Föderation.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BELGRAD. Der Prozess gegen den früheren Präsidenten Slobodan Milosevic soll in acht bis zwölf Monaten beginnen und mindestens zwölf bis 15 Monate dauern. Dies teilte das Haager Kriegsverbrechertribunal am Wochenende mit. Nach dem Rücktritt der jugoslawischen Regierung unter Premier Zoran Zizic bemühten sich Staatspräsident Vojislav Kostunica und belgradtreue Montenegriner am Wochenende, die Förderation zu retten.

Mehrere deutsche Politiker forderten am Wochenende, auch die bosnischen Serbenführer Radovan Karadzic und Ratko Mladic an das Kriegsverbrechertribunal auszuliefern. Zu ihnen gehörten Außenminister Joschka Fischer (Grüne), Verteidigungsminister Rudolf Scharping ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel