Account/Login

Millioneninvestition in den Untergrund

Umstellung in Auggener Abwasserversorgung vom Misch- auf Trennsystem geht voran / Ziel: Entlastung des Abwasserhebewerks.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Soll durch das Trennsystem entlastet werden: das Abwasserhebewerk Auggen   | Foto: Beatrice Ehrlich
Soll durch das Trennsystem entlastet werden: das Abwasserhebewerk Auggen Foto: Beatrice Ehrlich

AUGGEN. Rund 4,1 Millionen Euro investiert die Gemeinde Auggen in diesem und den kommenden Jahren in die Ertüchtigung des Abwassersystems. Nach der Umstellung vom bisher installierten Misch- auf das Trennsystem im Gebiet Dobelmatten – dies ist der Gemeinde in der Genehmigung des Gesamtentwässerungsplans als Pflicht auferlegt worden – soll die Umstellung auch in der Straße Am Brunnenbuck und in der Hauptstraße vorgenommen und die beiden Straßen im selben Zug saniert werden.

Am Dienstag informierte Adolf Himmelsbach vom Müllheimer Ingenieurbüro Himmelsbach und Reichert mit einem Mitarbeiter den Gemeinderat über den aktuellen Stand der Planung zur Ertüchtigung des Abwassersystems, mit der sein Büro im Sommer 2015 vom Auggener ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel