Militärische Träumereien waren ein Volltreffer
Die Bergmannskapelle bot zu Weihnachten ein außergewöhnliches Konzert: Dargeboten wurde der "Traum eines österreichischen Reservisten".
Viktor Nitschmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEDEN. Die Bergmannskapelle Wieden ist um immer wieder neue Einfälle bei Konzertveranstaltungen nie verlegen. Diesmal boten die 55 Aktiven unter Kapellmeister Hubert Behringer den Zuhörern ein mitreißendes Weihnachtskonzert besonderer Art. Intoniert wurde ein militärisches Tongemälde von Carl Michael Ziehrer ( 1843 - 1922 ) mit dem Titel "Der Traum eines österreichischen Reservisten".
Der Vorsitzende der BK Wieden, Andreas Wiesler, hieß die Gäste in der vollbesetzten und weihnachtlich wunderschön dekorierten Gemeindehalle herzlich willkommen. Eröffnet wurde der Konzertabend von der Jugendkapelle , die erst im April neu formiert wurde und jetzt unter ihrem neuen Dirigenten Martin ...