Milena Landtwing bei der WM auf Rang acht
Die Mountainbikerin des St. Märgener Teams Rothaus-Cube fährt in Österreich ein taktisch kluges Rennen und wird am Ende immer stärker
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MOUNTAINBIKE (gol). Milena Landtwing vom St. Märgener Team Rothaus-Cube hat bei der Marathon-Weltmeisterschaft in Graz-Stattegg (Österreich) ihr Ziel erreicht: Unter die ersten zehn wollte sie kommen, das schaffte sie mit dem achten Platz eindrucksvoll. Olympiasiegerin Sabine Spitz (wir berichteten) wurde Marathon-Weltmeisterin.
"Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis", sagte Landtwing nach dem WM-Rennen über 84 Kilometer. 2008 war sie Zwölfte geworden, dieses Mal wollte sie besser sein und in die Top Ten kommen. In der Anfangsphase wurde sehr schnell gefahren, für die Marathon-Spezialistin aus der Schweiz war das Tempo zu hoch. Die Trans-Schwarzwald-Siegerin passierte nach dem ersten Berg ...