Account/Login

Wetter

Mildes Spätsommerwochenende im Südwesten

  • dpa

  • Fr, 20. September 2024, 14:19 Uhr
    Baden-Württemberg

     

Angenehme Temperaturen und gute Bedingungen für Outdoor-Aktivitäten bietet das Wochenende – Gewitter sind im Südschwarzwald jedoch möglich.

Ein sonniges Wochenende lädt noch... unter freiem Himmel ein. (Symbolbild)  | Foto: Thomas Warnack/dpa
Ein sonniges Wochenende lädt noch einmal Freizeitaktivitäten unter freiem Himmel ein. (Symbolbild) Foto: Thomas Warnack/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Stuttgart (dpa/lsw) - Baden-Württemberg kann sich auf ein sonniges Spätsommerwochenende freuen. Der Deutschen Wetterdienst (DWD) sagt für Samstag und Sonntag überwiegend Sonnenschein bei Temperaturen zwischen 20 und 24 Grad voraus. Lediglich im Südschwarzwald könnte es vereinzelt zu Gewittern kommen.

Grillwochenende - dann herbstliche Vorboten

Während das Wochenende gute Bedingungen für Grillabende und Outdoor-Aktivitäten bietet, deutet sich zu Wochenbeginn passend zum Kalender der Herbst an. Die Nacht auf Montag bringt kühlere atlantische Luft für die darauffolgenden Tage mit sich, wie ein Meteorologe des DWD erklärt. Für die kommende Woche sind Schauer vorhergesagt. Die Temperaturen liegen tagsüber zwischen 15 und 20 Grad, in der Nacht sinken sie auf 7 bis 13 Grad.

Der Spätsommer könnte anhalten

Trotz dieser Entwicklungen sieht der Wetterexperte keinen andauernden Wetterwechsel: Ein komplettes Ende des Spätsommers sei damit nicht eingeläutet. Gute Chancen auf einen späten Altweibersommer bestünden auch noch im Oktober.

© dpa‍-infocom, dpa:240920‍-930‍-238352/1

Ressort: Baden-Württemberg

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel