Account/Login

Milde Urteile für drei Delinquenten

  • Mi, 09. März 2011
    Hausen im Wiesental

     

Dorfrichter Charly Vogt zog beim altbadischen Stubengericht zu Huuse Ho alle Register / Kulinarische Strafe aufgebrummt.

  | Foto: Edgar Steinfelder
Foto: Edgar Steinfelder
1/2

HAUSEN. Verhandlungsführung und (Un)rechtsprechung beim Altbadischen Stubengericht von Huuse Ho waren auch am Fasnachtsdienstag im altehrwürdigen Adlersaal wieder einmal skandalös. Da wurde unablässig das Recht gebeugt, ohne dass der schwergewichtige Dorfrichter Charly Vogt von der Göttin der Gerechtigkeit in die Knie gezwungen wurde. Wenn sich auch die drei Delinquenten wegen schändlicher Verfehlungen strafbar gemacht hatten, so wiegen die Vergehen des Dorfrichters wegen mehrfacher Vorteilsnahme im Amt nicht minder schwer.

Seine körperliche Masse ist nicht der alleinige Grund, dass er regelmäßig Justitias Waagschalen aus den Angeln hebt. Schamlos gesteht Richter Charly vor aller Narrenöffentlichkeit, dass sich die Urteile schon vor der Verhandlung in seinem Kopf festgesetzt hätten und das Strafmaß sich nur nach den Bestechungsnaturalien richte. Das alles im Beisein des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel