Mila vertraut mir wieder
Unsere Katze Mila ist sieben Jahre alt. Sie wurde als Baby ausgesetzt. Wir haben sie und ihre Schwester Lilo, die leider gestorben ist, aufgenommen. .
Jakob Schneider, Klasse 4a, Taubergießen-Schule (Kappel-Grafenhausen)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie kam nie mehr zu mir. Sie kam nie mehr in die Wohnung, wenn ich drinnen war, und hat auch nichts gefressen, wenn sie mich gesehen hat. Das ging so drei bis vier Jahre lang. Als ich sieben Jahre alt war, habe ich aufgehört, sie zu ärgern, weil ich nicht wollte, dass sie Angst vor mir hat.
Nach und nach bemerkte ich, dass sie mich beobachtete und nicht mehr so schnell weglief. Ich habe sie daraufhin immer mit Katzenleckerlis gefüttert. Am Anfang hat sie mich lange beobachtet und gewartet, was ich mache. Sie wurde mit der Zeit wieder zutraulicher und vertraute mir ein bisschen mehr. Dann kam sie manchmal vorsichtig zu mir und wollte, dass ich mit ihr schmuse. Mittlerweile kommt sie wieder rein, wenn ich zu Hause bin, und lässt sich von mir vorsichtig streicheln. Manchmal schnurrt sie dann sogar.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.