Mietvertrag mit strikten Auflagen

Stadtverwaltung legt neuen Mietvertrag mit dem Café Irrlicht vor / Veranstaltungen, Ordnungsdienst und Kündigung geregelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Kippe stand das Domizil des &#...emeinderat am 13. Februar diskutiert.   | Foto: André Hönig
Auf der Kippe stand das Domizil des „Café Irrlicht“ in der Bahnhofstraße. Jetzt hat die Stadt einen neuen Mietvertrag entworfen, den der Gemeinderat am 13. Februar diskutiert. Foto: André Hönig

SCHOPFHEIM. Im vergangenen Jahr stand es Spitz auf Knopf: Die Stadt war drauf und dran, das Mietverhältnis mit dem Verein Soziokultur als Betreiber des "Café Irrlicht" auf eine befristete Zeit zu kündigen. Der Gemeinderat lehnte das jedoch ab. Die Verwaltung hat jetzt einen neuen Mietvertrag ausgearbeitet.

Nächtliche Ruhestörung, Missachtung der Sperrzeiten, Verstoß gegen das Auskunfts- und Nachschaurecht der Polizei wurden dem "Café Irrlicht" angelastet. Den Mietvertrag aus dem Jahr 2001 hat die Stadtverwaltung als Grundlage genommen und ihn in mehreren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel