Mieter fühlen sich im Stich gelassen
FINANZNOT IN FREIBURG: In Kappel kochen die Emotionen über, weil die Stadtverwaltung ein stadteigenes Haus verkaufen will.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. Die Kappler sind mächtig sauer: Die Stadtverwaltung hat das stadteigene Wohnhaus in der Großtalstraße 77 zum Verkauf ausgeschrieben - gegen den energischen Protest des Ortschaftsrates. Die Räte und rund 70 Bürger ließen bei einer Info-Veranstaltung am Mittwoch kräftig Dampf ab. Verärgert sind die Kappler auch über den Stil der Stadtverwaltung, weil die betroffenen Mieter, so der Vorwurf, zu spät informiert worden seien.
Am Ausgang des Streitfalls wird der emotionsgeladene Abend allerdings wohl nichts mehr ändern. Der Verkauf des Hauses in der Großtalstraße 77 mit seinen acht Wohnungen - sieben davon sind zur Zeit belegt - ist auch vom Gemeinderat abgesegnet, wie Gerhard Meier, Leiter des Amtes für Liegenschaften und Wohnungswesen, mehrfach betonte. Er führe nur einen ...