Kunst

Michael Landy im Tinguely Museum in Basel

Das Basler Tinguely Museum beleuchtet das Schaffen des britischen Künstlers und Tinguely-Fans Michael Landy seit den 90er Jahren in einer ersten großen Retrospektive.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werte spielen in den gesellschaftlichen Diskussionen dieser Tage eine zentrale Rolle. Welchen Wert aber haben Konsum, Besitz und der Glitzer von Waren? Was braucht der Einzelne zum Leben? Sind das Loslassen von Besitz, die Abkehr von Konsumismus und Wegwerfmentalität emanzipatorische Akte? Ermöglichen es künstlerische Prozesse, sich mit freudig-kreativer Destruktivität und der Verwandlung der Dinge in Kunst von äußeren Zwängen zu befreien? Solche Fragen wirft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tinguely-Fans Michael Landy, Michael Landy, Paul Sacher

Weitere Artikel