Menschen von Nebenan
Michael Helten hat für seine Schauspiel-Ausbildung den Lehrerberuf an den Nagel gehängt
MENSCHEN VON NEBENAN: Michael Helten hat für seine Schauspiel-Ausbildung den Lehrerberuf an den Nagel gehängt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WIEHRE. Eine lebensverändernde Entscheidung führte Michael Helten aus dem Klassenzimmer direkt auf die Theaterbühne und vor die Filmkamera: Der heute 34-Jährige hat die bereits durch Verbeamtung besiegelte Lehrerkarriere für die Schauspielerei aufgegeben. Der gebürtige Tübinger lebt seit 2005 in Freiburg und bereut seine Entscheidung nicht. "Alles, was ich als Schauspieler auf der Bühne erreiche, sehe ich als ein großes Geschenk an", sagt der freiberufliche Schauspieler heute.
Vor zehn Jahren nahm Michael Helten in Freiburg sein Studium auf Lehramt in Englisch, Spanisch und Sport auf. Die auf Sicherheit bedachte Wahl des Studiums könnte familiär bedingt gewesen sein, so Helten: Seine Eltern sind beide ...