Ticket-Interview
Mia Wasikowska über "Alice im Wunderland" – und Johnny Depp
TICKET-INTERVIEW: Mia Wasikowska über ihre Alice, Ruhm, Perücken – und Johnny Depp.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit 15 stand Mia Wasikowska (26) das erste Mal vor der Kamera. Ihren Durchbruch feierte die Australierin 2010 mit "Alice im Wunderland". Seitdem sah man sie in so unterschiedlichen Filmen wie "The Kids Are All Right", "Stoker" und "Maps to the Stars". Wie sehr ihr historische Figuren liegen, bewies sie als "Jane Eyre" neben Michael Fassbender oder reiche Schriftstellerin in "Crimson Peak". Nun kehrt sie in der Rolle zurück, mit der sie vor sechs Jahren berühmt wurde: "Alice im Wunderland – Hinter den Spiegeln". Markus Tschiedert sprach mit ihr.
Ticket: Wie war es für Sie, ins Land der Märchen zurückzukehren?Mia Wasikowska: Großartig! Ich finde es so spannend, wie Regisseure ihre Visionen umsetzen. James Bobin hat uns auf sehr emotionale Weise immer wieder angeschoben. Das war gut, denn mir ist es ...