Meybrunn siegt in Wyhl
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Phil Meybrunn ist neuer König des Wyhler Sportschützenvereins. Er wurde bei der Königsfeier im Schützenhaus gekürt. Oberschützenmeister Arno Müssle freute sich über eine rege Beteiligung sowohl am Königsschießen als auch an der Feier. Meybrunn löst den bisher amtierenden Schützenkönig Hans Wollesen ab. Am Königsschießen nahmen 29 Schützinnen und Schützen teil, schreibt der Verein. Das Motiv der Königsscheibe war das Kloster Sankt Märgen, ein Vorschlag des Heimatvereinsvorsitzenden Joachim Kniebühler. Das Motiv erinnert an die 500-jährige Zugehörigkeit von Wyhl zu Sankt Märgen zwischen 1324 und 1805. Die Spannung war groß: Unter großem Jubel wurde Phil Meybrunn als neuer Schützenkönig gefeiert. Hans Wollesen überreichte Meybrunn die Königskette und die Königsscheibe. Die Titel des Ersten Ritters und des Zweiten Ritters gingen an Uwe Metzger und Natalie Heitzmann.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren