Merken, was in einem steckt
Die Theatergruppe "Die Schattenspringer" schließt eine integrative Schauspielweiterbildung ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEHRE. Bundesweit ist das bislang einmalig: Die inklusive Theatergruppe "Die Schattenspringer", die sich in der Trägerschaft des Diakonischen Werks Freiburg befindet und vom Arbeitskreis Behinderte an der Christuskirche (ABC) in Kooperation mit dem Theater Phänampfer geleitet wird, hat in den vergangenen 20 Monaten in Freiburg eine berufsbegleitende Schauspielweiterbildung für Behinderte und Nichtbehinderte veranstaltet. Nun haben die elf Teilnehmer, jeweils etwa gleich viele mit körperlicher, mit geistiger und ohne Behinderung, den Lehrgang mit einem staatlich anerkannten Zertifikat abgeschlossen.
"Für uns war diese Weiterbildung die Fortführung des künstlerischen und kulturellen Anspruchs, den wir mit der Theaterarbeit bei den Schattenspringern verfolgen", sagt Wolfgang Kapp. Der Theatermann ist Regisseur bei ...