ARD-Auftritt
Merkel hält Kurs
In der ARD-Talkshow "Anne Will" macht die Bundeskanzlerin deutlich, dass sie an ihrer Flüchtlingspolitik weiter festhalten wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (AFP). Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will von ihrer Linie in der Flüchtlingspolitik nicht abweichen und nimmt dafür auch Kritik aus der eigenen Partei in Kauf. In der ARD widersetzte sich Merkel am Mittwochabend Forderungen nach einem Aufnahmestopp, wie sie auch aus ihrer eigenen Partei kommen, und wiederholte ihr Bekenntnis: "Wir schaffen das." Die Opposition wertete Merkels Haltung als prinzipiell richtig, vermisste aber konkrete Pläne.
In der Fernsehsendung "Anne Will" legte Merkel besonderen Wert auf die Feststellung, dass ihr Einfluss auf die Entwicklung begrenzt sei, da die Fluchtursachen außerhalb ...