Menschen eine Perspektive bieten

Es "hartzt" bei Elrec-Kombeg: Seit Beginn dieses Monats werden 70 Menschen in so genannten Zwei-Euro-Jobs beschäftigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERBOLZHEIM. "Arbeitslosigkeit", sagt Hannes Zuther, "ist salonfähig geworden. Heute kann jeder davon getroffen werden." Zuther selbst hat einen Arbeitsplatz: Er ist Geschäftsführer der Elrec-Kombeg, einer gemeinnützigen Beschäftigungsgesellschaft der Caritas und der Kommunen im Landkreis Emmendingen. Diese hat seit Anfang des Monats ein neues Aufgabenfeld: 70 Menschen werden im Rahmen des "Hartz-IV"-Programmes in so genannten Zwei-Euro-Jobs beschäftigt.

"Wir sind stolz, dass wir den wahnsinnig schnellebigen Anforderungen der Bundesagentur für Arbeit gewachsen sind", sagt Zuther. "Als wir damals gefragt wurden, ob wir diese Zwei-Euro-Jobs anbieten können, konnten wir aus der Hüfte heraus sagen: Ja, 70 Stück können wir verschaffen." Und das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel