Account/Login

Mengel und die SPD setzen aufs Direktmandat

Bundestagswahl 2013.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Mengel   | Foto: Gerigk
Thomas Mengel Foto: Gerigk

LÖRRACH/HEILBRONN (alb). Hopp oder top heißt es für die SPD bei der Bundestageswahl im Herbst im Wahlkreis Lörrach-Müllheim. Nach dem Nominierungsparteitag der Landes SPD am Wochenende in Heilbronn scheint klar, dass SPD-Wahlkreiskandidat Thomas Mengel nur mit dem Gewinn des Direktmandates Chancen hat, in den Bundestag einzuziehen; Platz 30 auf der Landesliste ist für den Staufener Gemeinderat jedenfalls keine sichere Fahrkarte nach Berlin – selbst dann nicht, wenn die SPD deutlich besser abschneiden würde als 2009.

Das Ziel von Thomas Mengel und der SPD ist daher klar. Kandidat und Partei wollen am 22. September das Direktmandat im südwestlichsten Wahlkreis ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel