Account/Login

Melchior sah doppelt

Keinem Stern, sondern zwei Planeten folgten die Weisen aus dem Morgenland. Das meint zumindest die Wissenschaft / Von Jakob Vicari  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/3
Ein Stern führte vor über zweitausend Jahren drei Propheten quer durch die Welt, aus Babylonien über Jerusalem ausgerechnet nach Betlehem. Eine orange Kugel mit einem Feuerschweif – so soll er ausgesehen haben, der Stern von Bethlehem. So ist er auf vielen Bildern zu sehen. Eines der berühmtesten ist das Fresko von Giotto di Bondone in der Scrovegni-Kapelle in Padua. Es ist etwa im Jahr 1351 entstanden, also 1351 Jahre nach dem Ereignis. Auch später fehlt auf kaum einer Darstellung der typische Schweif des Sterns. Einen solchen Stern haben nur Kometen. Nur welcher? Noch heute zerbrechen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel