Meisterwerk eines früh Verstorbenen
Die Gulbransson-Kirche in Steinen feiert im Jahr 2011 Jubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Den Spatenstich für die Christuskirche vor 50 Jahren nimmt die evangelisch-lutherische Gemeinde Steinen-Lörrach zum Anlass, 2011 zum Jubiläumsjahr für das imposante, vom berühmten Kirchenarchitekten Olaf Andreas Gulbransson geschaffenen Bauwerks in der Neumattstraße zu erklären. Bei einem Pressegespräch erläuterten die Organisatoren, warum die Feierlichkeiten so früh beginnen sollen.
"Die Kirche ist ein Kleinod", schwärmt Pfarrer Kai Thierbach von dem zum Himmel strebenden Gottes- und Gemeindehaus , in dem er seit zwei Jahren Hausherr ist. Tatsächlich möchte die evangelisch-lutherische Kirche Lörrach Steinen ihren imposanten Gemeinde-Mittelpunkt in den kommenden Monaten ...