Meisterliche Young Boys
Der FC Basel bestätigt bei verdienter 0:2-Niederlage im Cup-Halbfinale in Bern sein Formtief.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. "Wir können mit einem Sieg die Zweifel vertreiben und das Momentum zurückholen." Diese Erwartung des FC Basel hatte Trainer Raphael Wicky vor dem Match in einem Gespräch mit der Berner Zeitung geäußert. Nach dem Cup-Halbfinale und einer verdienten 0:2 (0:0)-Niederlage bei den Young Boys indes gilt es für den amtierenden Doublegewinner, eine ganz andere Wahrheit zur Kenntnis zu nehmen: Meisterlich treten aktuell nur die Rivalen aus der Schweizer Hauptstadt auf. Und den formschwachen Baslern entschwinden die Saisonziele.
In der Analyse dessen, was sich 23 500 Fußballfans im Stade de Suisse geboten hatte, konnte Wicky am Dienstagabend nur eines als mildernden Umstand geltend machen: Wie die beiden Tore fielen ...