MEINE WOCHE: Im Gespräch auf Augenhöhe mit dem Balkenhol-Mann
KULTURTIPP: Gottfried Schubert empfiehlt einen Besuch der Großen Säulenfigur an ihrem neuen Standort im Burghof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Ein Kunstfreund im Fasnachtstaumel, der eine Ruhepause braucht, könnte sich, auch in den Tagen nach Aschermittwoch, zum zurückgekehrten Balkenhol-Mann (Die Große Säulenfigur) im Souterrain des Burghofs begeben. Ein Besuch lohnt sich, findet Gottfried Schubert im gemeinsamen Kulturtipp des Kunst- und Kulturförderkreises (KKF) und der Badischen Zeitung. Der lange vermisste "verlorene Sohn" (OB Jörg Lutz) empfängt nun Besucher freundlich und fast "auf Augenhöhe". Folgendes Gespräch, das Schubert hier wiedergibt, fand statt.
Schubert: Gefällt es Ihnen, dass Sie im wahrsten Sinn des Wortes abgesägt wurden?Große Säulenfigur: Wenn sie nur durch eine Amputation gerettet werden können, sind Sie heilfroh.
Schubert: Aber bitte, vorher standen Sie wie ein Heiliger auf ...