"Meine Mission ist damit erfüllt"
Leda Astorga hat die "Frau mit Handy" im Rahmen des Bildhauerforums vollendet und wird wieder nach Costa Rica zurückkehren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Seit Ende April ist die Bildhauerin Leda Astorga in Lahr. In einem leeren Gewächshaus der Stadtpark-Gärtnerei hatte sie ihre Werkstatt eingerichtet und einige Kunstinteressierte haben die Gelegenheit genutzt, ihr bei der Arbeit an der überlebensgroßen "Frau mit Handy" über die Schulter zu schauen. Die Figur, eine Auftragsarbeit für einen Kunden aus Lahr, ist fertig. "Meine künstlerische Mission ist damit erfüllt", sagt Astorga, und freut sich, dass so viele Bürger an ihrer Arbeit und dem Bildhauerforum Interesse gefunden haben.
Das künstlerische Resümee der sympathischen costa-ricanische Bildhauerin für ihre Arbeitszeit in Lahr ist differenziert. Vor allem die Sprachschwierigkeiten - Leda Astorga spricht nur Spanisch ...