Meine Meinung: E-Sports sollte in Deutschland als Sport anerkannt werden

Fifa, Dota, WoW: E-Sports wird immer populärer, selbst in Deutschland füllen große Veranstaltungen schon Fußballstadien. fudder-Autor Moritz Kraus ist das aber nicht genug. Er fordert: Professionelles Zocken muss genau wie Schach endlich als Sportart anerkannt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Kreischende Mädchen brechen hysterisch zusammen, Jungs springen von ihren Sitzen auf und jubeln. Eine Laola-Welle geht durchs Stadion. Sprechchöre erhallen aus den Fankurven und Klatschschläuche werden aneinandergeschlagen. Die Rede ist hier nicht von einem Bundesligaderby, sondern von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel