"Meine Laune hängt oft von der Bundesliga ab"
BZ-INTERVIEW: Wolfgang Schäuble wird morgen 60 Jahre alt / "Auch Gott spielt eine große Rolle in meinem Leben" / Mit dem Rollstuhl abgefunden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Morgen wird Wolfgang Schäuble 60 Jahre alt. Zu einem Empfang in der Stadthalle in Gengenbach werden eigens CDU-Vorsitzende Angela Merkel und Fraktionschef Friedrich Merz anreisen. Persönliches wollte Hubert Röderer von Schäuble wissen. Der stand auf der "Lindenhöhe" in Offenburg Rede und Antwort.
BZ: Für manche waren Sie nach dem Rücktritt vor zwei Jahren schon weg vom Fenster. Was war der Hauptgrund, politisch noch einmal in die erste Reihe zu treten?Schäuble: Ich habe ja, als ich nicht mehr als Parteivorsitzender kandidiert habe, gesagt, ich werde mein Mandat weiter wahrnehmen. Dann bin ich von meinen Freunden im Wahlkreis gedrängt worden, wieder zu kandidieren. Dann habe ich, weil ich immer noch Freude daran habe, politisch tätig zu sein, gesagt, gut, ich bin bereit, mich um das Mandat zu bewerben. Und dann haben mich eben Stoiber und Frau Merkel gebeten haben, den ...