Meine Katze Nahla

Tamara Uecker über ihre kleine weiße Katze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weiße Katze in schwarzer Umgebung.  | Foto: Carlotta Huber
Weiße Katze in schwarzer Umgebung. Foto: Carlotta Huber
Ihr Name ist Nahla, sie ist ein kleines Katzenbaby. Ihre Farbe ist Tigerweiß, sie bekommt vier bis fünf Mal am Tag etwas zu fressen. Sie sollte 190 bis 300 Gramm Futter bekommen. Sie ist eine Hauskatze und sehr niedlich.

Nahla ist ungefähr drei Monate alt. Impfungen muss man jährlich durchführen, wegen Krankheiten wie Katzenseuche, Katzenschnupfen, Leukose oder Tollwut. Aber Nahla geht ja nicht raus, deshalb müssen wir nicht so oft zum Tierarzt. Für Katzen, die nicht rausgehen, gibt es im Laden Katzengras zu kaufen. Dies müssen sie fressen, damit sie das Fell, das sie immer ablecken, wieder rauswürgen können. Sonst gibt es Verstopfung.

Ab einem Jahr werden die Essensportionen auf zwei Mahlzeiten verteilt. Da Nahla nur in der Wohnung lebt, hat sie nicht so viel Bewegung. Deshalb spiele ich jeden Tag mit ihr, mindestens eine halbe Stunde. Ansonsten schläft Nahla noch ziemlich viel.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel