Ralf Ernst ist neuer Dirigent des Gesangvereins Fahrnau
"Meine Eindrücke sind sehr positiv"
Bei der Jahresfeier des Gesangvereins Fahrnau präsentierte sich der neue Dirigent Ralf Ernst zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Er ist vielfältig interessiert und begabt, wie ein Interview zeigt.
Fr, 20. Mär 2009, 15:40 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FAHRNAU. Am vergangenen Samstag präsentierte sich der neue Dirigent des Gesangvereins Fahrnau, Ralf Ernst, bei der Jahresfeier erstmals der Öffentlichkeit. Es war ein gelungener Einstand. Eigentlich wollte Ralf Ernst interimsweise bis zur Jahresfeier nach der Erkrankung des seitherigen Chorleiters Volker Brenzinger den Fahrnauer Sängerinnen und Sängern aushelfen, hat sich aber nun bereit erklärt, ein längeres Engagement daraus werden zu lassen. Unser Mitarbeiter Klaus Brust sprach mit Ralf Ernst.
BZ: Wie sieht ihre musikalische Laufbahn und Ausbildung aus?Ernst: Mein musikalischer Werdegang fing mit der Wuppertaler Kurrende an, einem Knabenchor, in dem ich als hoher Sopran ...